Startschuss 2020

Startschuss 2020

Nachdem die meisten von uns dieser Tage aus dem Weihnachtsurlaub zurück an den Arbeitsplatz gekehrt sind, möchten wir Ihnen zuerst einmal Glück, Gesundheit sowie einen erfolgreichen Start ins Jahr 2020 wünschen!
Apropos Start – zeitgleich mit Beginn des neuen Jahres setzt die AEEB wie immer auch den Startschuss für das aktuelle Veranstaltungsprogramm. Erste Veranstaltungen in diesem Jahr:

Tipps für neue Mitarbeitende in der Verwaltung und eine Auffrischung für Erfahrene
Die Erstellung der BayEbFöG Leistungsstatistik stellt neue Verwaltungsmitarbeitende und auch erfahrene Mitarbeitende immer wieder vor Fragen, die in diesen Fortbildungen (15.01. in Nürnberg; 16.01. in München ) gern gestellt werden dürfen.
Es werden die wichtigsten Regeln vorgestellt bzw. wieder in Erinnerung gerufen. Anhand von Beispielen wird erklärt, worauf bei der Statistikeingabe und auch bei der Prüfung zu achten ist. Es wird zudem viel Raum für eigene Beispiele gegeben, so dass ein möglichst großer Praxisbezug gegeben ist.
Ziel ist es (wieder): mehr Sicherheit in der Statistikerstellung zu erhalten, Abläufe zu prüfen und anzupassen sowie durch verschiedene praktische Tipps, Freude an der Statistikarbeit zu bekommen.

Bei Interesse jetzt noch schnell anmelden, für Kurzentschlossene sind noch Plätze frei!

Veranstaltung am 15.01.2020 in Nürnberg: Anmeldung hier

Veranstaltung am 16.01.2020 in München: Anmeldung hier