Arbeitsgemeinschaft für

Evangelische Erwachsenenbildung

in Bayern e.V.

Newsletter Digitale Professionalisierung Mai 2021

Umgang mit Hass und Hetze im Netz

Wie geht man mit rassistischen oder diskriminierenden Kommentaren unter eigenen oder fremden Videos und Beiträgen um?

Schreiben fürs Hören - Texte für Podcasts und co.

Wie plant man Hörtexte, z.B. für Podcasts?

08. Juni Social Media Marketing durch Storytelling

Statt Werbung für Veranstaltungen >> Stories für Zielgruppen!

17. Juni Tool Time: TEDME

An diesem Termin wird das Tool TEDME getestet. Mit TEDME können Sie interaktive Präsentationen und Umfragen (auch für den hybriden Kontext) gestalten, deswegen empfiehlt es sich an der Veranstaltung zusätzlich ein Smartphone dabei zu haben.


22. Juni TextWerkstatt Alles Online oder Was?

Braucht man heute noch Flyer und Jahresprogramme in Print oder doch nur noch online Marketing? Wie verknüpft man Online- und Print-Werbung?

29. Juni Virtuelle Kaffeepause: Social Media

Im Rahmen der Virtuellen Kaffeepause hält Dr. Jürgen Pelzer, der im Diakonie Kolleg unter anderem für das Thema Digitalisierung zuständig ist, einen Vortrag zum Thema:

Megatrend Konnektivität – Social Media neu entdecken.

13. Juli Virtuelle Kaffeepause: Technik im E-Learning

In dieser Virtuellen Kaffeepause stellt Sebastian Feder, Referent für e-Learning an der evangelischen Fachhochschule Nürnberg vor, wie mit relativ einfachen technischen Mitteln eine gute Wirkung in Videokonferenzen und Live-Online-Trainings erzielt werden kann.