Arbeitsgemeinschaft für

Evangelische Erwachsenenbildung

in Bayern e.V.

Professionelle Icons und Emojis für 0 Euro - Wo ist der Haken?

In den Weiten des Internet lassen sich in der Regel recht schnell ansprechende Bilder, Icons oder Emojis finden. Diese stehen aber meistens unter komplizierten und/oder kostenpflichtigen Lizenzmodellen. Hier möchte das Projekt OpenMoji der HfG Schwäbisch Gmünd (Hochschule für Gestaltung) Abhilfe schaffen.

Pixabay und die kostenlosen Bilder aus dem Web

Wer gelegentlich auf der Suche nach kostenlosen Bilder im Internet ist, kennt bestimmt auch Pixabay: ein Fotoportal, auf dem Bilder und Videos kostenlos heruntergeladen werden können und – so besagt es der Volksglauben – auch zu jedem Zweck verwendet werden dürfen, ohne dass man auch nur den/die Bildautor*in nennen muss. Ganz so einfach ist das allerdings nicht!

17. 09 Virtuelle Kaffeepause - Gamification

Chancen, Risiken und Umsetzung  von Gamification in der Präsenz- und Online-Lehre.

21. & 27.09 Medienrecht

Grundlagen des Medienrechts: vom Umgang mit Bildern in Sozialen Medien oder Gemeindebriefen, bis hin zu Datenschutz und Haftungsfragen in Webinaren. Dabei wird großer Wert darauf gelegt, dass Sie im Anschluss in der Lage sind, sich bei neuen rechtlichen Fragestellungen selbst zu helfen.

28.09  TextWerkstatt Social Media Marketing durch Storytelling

Statt Werbung für Veranstaltungen >> Stories für Zielgruppen!

05.10  TextWerkstatt Alles Online oder Was?

Braucht man heute noch Flyer und Jahresprogramme in Print oder doch nur noch online Marketing? Wie verknüpft man Online- und Print-Werbung?

26.10 Virtuelle Kaffeepause - Kreative Digitale Formate für Ältere

Wie holt man ältere Menschen in digitalen Veranstaltungen richtig ab? Und welche Formate haben sich dafür bewährt?