Digitale Professionalisierung: FAQs

Häufige Fragen

Was kostet die Veranstaltungsplattform?

Die Veranstaltungsplattform kann von allen Mitgliedseinrichtungen der evangelischen Erwachsenenbildung in Bayern kostenlos genutzt werden. Ihnen wird dabei ein bestimmtes Kontingent (voraussichtlich ca. 70 GB) an Speicherplatz für Ihre Daten zur Verfügung gestellt. Wenn Sie mehr Speicherplatz brauchen, müssen Sie sich ergänzend dazu einen Account bei einem Video-on-Demand-Dienst z.B. Vimeo o.ä. einrichten.

Warum sollten wir die Veranstaltungsplattform nutzen?

Wie können wir mit der Konkurrenz auf der Veranstaltungsplattform umgehen?

Denken Sie in Synergien statt in Konkurrenz. Stellen Sie sich vor eine Veranstaltung zu einem Thema wird an drei verschiedenen Orten in Bayern angeboten. An keinem dieser Orte reicht aber die Teilnehmerzahl, dass es sich lohnen würde die Veranstaltung durchzuführen. Nun können sich die drei Veranstalter zusammentun und den Präsenzteil an ihrem jeweiligen Ort anbieten und die Onlinephase gemeinsam organisieren. Dadurch können nicht nur Veranstaltungen stattfinden, die sonst vielleicht abgesagt worden wären, durch die Verschränkung der Onlinephase haben die drei Veranstalter auch nur 1/3 des sonst notwendigen Arbeitsaufwandes.